Homöopathie für Kinder

Wunderbare „Kügelchen“ Homöopathie für Kinder und Babies

Akute oder chronische Erkrankungen führen bei Babies und Kindern oft zu unnötigem Leiden für alle Beteiligten. Hier leistet die Homöopathie oft hervorragende Dienste. Sei es bei hartnäckigen Hautausschlägen, Infektneigung, Allergien, Entwicklungsstörungen, Stillproblemen, schwieriger Kita-Eingewöhnung, Verhaltensauffälligkeiten, Schulproblemen oder Schwierigkeiten in der Pubertät, um nur Einiges zu nennen. Homöopathische Mittel können Kinder in allen Phasen unterstützen und oftmals auch familiäre Veranlagungen, z.B. für Neurodermitis oder Allergien abmildern oder heilen. Auch bei akuten Erkrankungen oder bei Notfällen kann die Homöopathie sehr gute Dienste leisten.

Kinder reagieren in der Regel sehr gut und schnell auf die homöopathische Behandlung. Sie haben noch nicht so eine lange Geschichte von Krankheiten und eventueller unterdrückender Behandlungen hinter sich, so daß ihre Reaktionskraft noch sehr stark und unmittelbar ist.

Die Anamnese biete ich auf Wunsch auch in 2 Teilen an.
Ein Teil, in dem das Kind dabei ist und ich es mit seinem Wesen und mit seinem Verhalten sehen und erleben kann und es sich vielleicht auch selbst mitteilt, wenn es alt genug ist und es möchte. Der andere Teil findet ohne das Kind statt. Zum einen, damit die Geduld des Kindes nicht überstrapaziert wird, zum anderen um Eltern einen freieren Raum zu geben,  z.B über das Verhalten des Kindes oder über familiäre Belastungen zu sprechen.

Lac felinum, die Milch einer Katze kann ein passendes homöopathisches Mittel
für Kinder sein, die verkuschelt und doch sehr eigenwillig sind
und beispielsweise Augenprobleme haben.

Zur Selbsthilfe biete ich für Gruppenanmeldungen (ab 3 Personen) die beiden Seminare „Homöopathische Notfallapotheke“ und für stillende Mütter den „Muttermilch-Workshop“ an.

Notfallapotheke für Groß- und Klein

In einem ca. zweistündigem Kurs erkläre ich nach einer kurzen Einführung zur Homöopathie, 15 homöopathische Mittel, die man für die häufigsten Notfälle immer griffbereit haben sollte.
Oft bewährt helfen und lindern sie z.B. bei Prellungen, Wunden aller Art, Verbrennungen, Bissen und Stichen. Sogar bei Gehirnerschütterungen und Schock können sie eine gute erste Hilfe leisten.
Sie bekommen ein übersichtliches Script und Bezugsadressen von mir.
Kosten: 30 € p.P.  inclusive Skript
Termine: Nur für die geschlossene Anmeldung von mindestens 3 Teilnehmer*innen
Terminabsprache dann persönlich und flexibel
Ort: In meiner Praxis oder auf Wunsch auch in Ihren Räumen in Kreuzberg und Umgebung

Muttermilch-Workshop

Ich biete einen Workshop für stillende Mütter an, die ihre Muttermilch unter meiner Anleitung zu einem homöopathischen Mittel in der Potenz C 12 verschütteln möchten. In dem ca. 2-stündigen Workshop erkläre ich natürlich zuerst die Grundlagen der Homöopathie und die Herstellungsweise homöopathischer Mittel. Die homöopathisch aufbereitete Muttermilch kann für den Säugling, aber auch noch später über die Stillzeit hinaus verwendet werden.
Dieses ganz individuelle homöopathische Mittel kann für das heranwachsende Kind ein stärkendes und unterstützendes Mittel sein, das es in schwierigeren Lebensphasen begleitet (z.B. bei Infekten, beim Abstillen, Kita-Eingewöhnung, Einschulung …).
Kosten: 35 € p.P.  inclusive Skript und Material
Termine: Nur für die geschlossene Anmeldung  von mindestens 3 Teilnehmer*innen
Terminabsprache dann persönlich und flexibel
Ort: In meiner Praxis oder auf Wunsch auch in Ihren Räumen in Kreuzberg und Umgebung


Weiter zu Klassische Homöopathie
Weiter zu Kontakt & Anfahrt