Ausbildung & Qualifikaton

Zertifizierung durch die SHZ

Seit 2007 bin ich durch die SHZ zertifiziert . Die SHZ wurde als ein Qualitätssiegel für Klassische Homöopathie gegründet, das ein hohes Qualitätsniveau in der Aus- und Weiterbildung der zertifizierten Therapeutinnen und Therapeuten garantiert. Nähere Informationen finden Sie unter www.homoeopathie-zertifikat.de

Praxis- und Lehrtätigkeit

Seit 2003 arbeite ich in meiner eigenen Praxis für Klassische Homöopathie in Kreuzberg
Seit 2010 leite ich Seminare für Klassische Homöopathie, zunächst am Campus Naturalis in Berlin-Mitte, seit 2011 an der Heilpraktikschule in Selbstverwaltung in Kreuzberg

Fortlaufende Weiterbildungen

Eine Zusatzausbildung für Coaching und Psychologische Beratung habe ich 2015 abgeschlossen.

2015 und 2016  habe ich Seminare über die Begleitung von psychotraumatisierten Patient*innen (Pia Heckel) und zur Behandlung von traumatisierten Kindern (Darius Ploog) besucht.

Ich nehme fortlaufend an homöopathischen Fachfortbildungen teil, u.a. bei Gerhard Ruster, Karl Joseph Müller,  Mahesh Gandhi, Michal Yakir, Anett Sneevliet, Rajan Sankaran, Divya Chhabra, B.+S. Joshi, Liz Lalor, Massimo Mangliavori, Matthias Richter, Klaus Roman Hör,  Franz + Martin Jakob,  Bawhisa und Sachindra Joshi und Ewald Stöteler.

Grundausbildung

Von 1996 – 1999 wurde ich an der Heilpraktikschule Hasenheide in Berlin ausgebildet. Meine homöopathischen Dozent*innen waren Monika Kittler,  Wilfried Petersen und Mareen Muckenheim
1999 Zulassung als Heilpraktikerin

Zurück zu Über mich
Weiter zu Aktuelle Tätigkeiten
Weiter zu Kontakt